Handyfrei am Berg

Wann war eigentlich das letzte Mal, dass du länger als 24h ohne dein Handy unterwegs warst?

Du bist dir auch nicht sicher? Dann komm mit auf den Berg! Bei diesem Wochenende in unserer Jugendhütte geht es darum mal wieder ein Stück offline durchs Leben zu gehen. Je nach Wetter stehen: Iglubauen, Winterwandern, Kochen und ein Spieleabend am Programm.
Ablauf: Gleich bei der Ankunft am Parkplatz werden alle Handys ausgeschalten und in den Fahrzeugen verstaut. Das Tages- und Abendprogramm richtet sich nach dem Wetter und den Teilnehmern.
Gefährlich? Nein - Wir sind als Gruppe unterwegs und werden von sehr gut ausgebildeten Alpinisten begleitet. Für Notfälle hat die Leitung auch selbstverständlich ein Erste-Hilfe-Set und ausgeschaltetes Handy mit.

Jugendhütte auf der Rax