Climb & Fun 2017

Kathalonien

Termin: 10.4.-17.4.2017  ( Osterwoche )

Standort: Campin la Noguera, Sant llorenc de Montgai, Katalonien, Spanien

Climb & Fun ist ein Event des NF Sportkletterreferates, wobei wir jedes Jahr zu Ostern in ein Sportklettergebiet unterwegs sind. 2017 starten wir unser Climb & Fun Event wieder einmal in Bratislava (am 10.4.),  wo wir mit der Ryanair Richtung Spanien flogen. Am Flughafen Girona bekamen wir nach ca. 1 Stunde Wartezeit unsere Mietfahrzeuge (fast alles Neuwagen) und es ging gemeinsam erstmal zu unseren Camp für die nächste Woche, zum Campingplatz Camping la Noguera in Sant Llorenc de Montgai. Wir bezogen unsere Bungalows, recht groß und sehr sauber, und bereiteten, nach einem kurzen Einkaufstrip beim Lidl (wo wir jeden Tag den Donuts-Vorrat plünderten) in Balaguer,  dann gemeinsam das Abendessen zu. In den nächsten Tagen besuchten wir dann das Kloster Montserrat, wo einige Konglomerat Türme bestiegen wurden, die Mont-Rebei Schlucht, ein richtiger Klassiker wurde durchwandert. Wunderschöne Weg durch die Felsen mit Blick in die tiefe Schlucht, auch die zwei Hängebrücken und die Holzstufen über den Felsabbruch waren wirklich der Hingucker. Geklettert wurde auch, in der Umgebung von Balaguer sind ja über 20 Klettergebiete mit 100erten Routen. Unsere Jungs und Mädls kletterten teilweise fast 5 Tage durchgehend (außer am Tag der Mont-Rebei Schlucht Wanderung) in Camarasa, Ager u.m. Für ein paar Teilnehmer ging es einen Tag nach Barcelona, wo ein paar Sehenswürdigkeiten wie die La Rambla, Kathedrale, Balau Güell, Place de Catalunya besichtigt wurden. Jeden Tag wurde am Morgen gemeinsam gefrühstückt und am Abend gemeinsam gekocht, gegessen  und über das erlebte vom Tag gesprochen. Eine wirklich tolle Osterwoche mit wunderschönen Landschaften, schwierige Kletterrouten und sehenswerte Wanderungen liegt hinter uns. Insgesamt nahmen 21 Kletter- und WanderInnen an der Veranstaltung teil. Wir sehen uns alle in der Climb & fun Osterwoche 2018, wo es Richtung Osten geht.