Ötschergräben

Am 5.8.2012 haben wir eine Wanderung in den Ötschergräben ausgeschrieben. Mit insgesamt 35 Wanderern ging es von Wienerbruck in den Gräben entlang bis zum Ötscherhias. Schöne Wasserfälle (lassingfall), schöne Gegend, tolle Ausblicke. Danach ging es für die Fußmaroden Richtung Erlaufklause und der Rest wanderte weiter in Richtung des Ötschers. Vorbei an den Mirafällen und zu den Schleierfall, wo jeweils eine Abkühlung (es hatte ja um die 30 Grad) durchgeführt wurde. Danach ging es in den Graben zum Gasthof Vorderötscher, das leider geschlossen war. Und dann noch 2 Stunden Fußmarsch am Forstweg ebenfalls zur Erlaufklause. Tolle Wanderung, wunderschöne Landschaft. 19 km Gesamtlänge, ca. 400 m Höhe.