Felber Schokoklettercup 2011

Am 3.4.2011 war es wieder einmal soweit, ein Bewerb wurde wieder in der Kletterhalle in Mürzzuschlag durchgeführt. In bewährter Manier wurde von Team der Ortsgruppe Mürzzuschlag die Kletterhalle Schokoklettercuptauglich gemacht und ein tolles Kuchen- und Wurstsemmelbuffet hergerichtet. Um 12:00 Uhr konnte es dann losgehen. Die Anmeldung ging recht reibungslos vonstatten, der Start verzögerte sich jedoch etwas, da einige angemeldeten Kletterer nicht der Mühe wert fanden, sich abzumelden, es gab dann noch ein paar technische Probleme (Ohne Harald dauerts immer etwas länger), aber nach einer ¾ stündigen Verspätung ging es dann doch los, wir starteten mit 3 Stationen, einen genialen Hindernissparcour, mit einer Sicherheitsstation – hier müssten verschiedene Sicherungsgeräte richtig eingelegt werden, was für so manchen Teilnehmer ein Problem darstellte -, dann mussten auf der Sprossenwand Bälle einen Ortswechsel vornehmen und zum Schluss ging es darum, fünf Seilschlaufen in dementsprechende Expressschlingen einzuhängen. Weitere Station war eine Speedklettertour in Toprope, der schnellste lag hier bei 6 Sekunden, eine wirklich beachtliche Leistung, und eine weitere Station war der Zonenboulder, ein recht knackiger aber Lösbarer Boulder (wie immer geschraubt von Morten), der so manchen Kids den Schweiß auf der Stirn hervorrief. Nach einer kurzen Pause ging es dann gleich weiter, die nächsten 2 Stationen, einmal ein Speedboulder, 2 Minuten Zeit , die benützten Griffe zählten, und zum Schluss gab es noch eine Hindernisstour im Topropebereich, eine leichtere und eine schwierige Tour, wobei 5 Ringe nach oben eingehängt und dann nach unten wieder mitgenommen werden mussten. Sicher kein leichtes Unterfangen für die Kids, was die meistern aber mit Bravour schafften. Um 18:20 Uhr war dann der Bewerb zu Ende, nachdem die letzten Kids geklettert waren, fand nach 10 Minuten Pause auch schon die Siegerehrung statt. Es gab für jede Teilnehmerin und für jeden Teilnehmer mehrere Preise, die obligatorische Schokolade, handgeschöpft von der Fa. Felber, und eine Urkunde. Weiters gab es noch für jeden einen Gutschein der Fa. Kletter und Mehr, welche auch die meisten Pokale spendete. Eine tolle Veranstaltung mit wirklich sehenswerten Leistungen der Kids. Danke an alle Sponsoren, der Gemeinde Mürzzuschlag und dem Team der Naturfreunde Mürzzuschlag.

 

Ergebnisse gibt es unter http://www.wettklettern.org/index.php?BewerbId=119.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mürzzuschlag
ANZEIGE
Angebotssuche